TSV Gräfelfing erreicht neuen Rekord im Vereinsranking 2024
Der Deutsche Leichtathletikverband hat die Vereinsrangliste 2024 veröffentlicht – und wir haben eine Sensation zu feiern! Der TSV Gräfelfing sprintet auf Platz 37 und stellt damit einen neuen Rekord auf. Noch 2023 lagen wir auf Platz 40, und 2022 waren wir gar nicht im Ranking vertreten. Heute zählen wir zu den besten Leichtathletikvereinen Deutschlands – ein Meilenstein für den TSV!
Auf Augenhöhe mit den Großen
Dieses Ranking basiert auf der Anzahl der Athletenplatzierungen in den DLV-Bestenlisten und zeigt, was wir in den letzten Jahren aufgebaut haben und in welche Richtung wir uns bewegen. Da das Ranking nicht nur nach Qualität selektiert, sondern auch die Anzahl der Athleten berücksichtigt, die Platzierungen erreichen, zeigt dies unser Wachstum in beiden Parametern. Mittlerweile konkurrieren wir mit ganzen Großstädten (und lassen renommierte Vereine wie die Deutsche Sporthochschule Köln sowie Hannover und Düsseldorf hinter uns.)
Aufbruch in die Top 30
Die Zukunft sieht noch vielversprechender aus: Mit talentierten Eigengewächsen und starken Neuzugängen wie Andreas Kölbl (400m Hürden), Irina Gorr (400m) und Ben Bichsel (Stabhochsprung) haben wir das Potenzial, 2025 die Top 30 zu stürmen.
Teamgeist als Erfolgsgeheimnis
Dieser Erfolg ist das Ergebnis harter Arbeit, unermüdlicher Leidenschaft und das Engagement unseres gesamten Teams. Wir wachsen – nicht nur in Zahlen, sondern auch in unserer Vision.
Der TSV Gräfelfing blickt auf eine spannende Entwicklung, und die Reise geht weiter. Seien Sie dabei und begleiten Sie uns auf diesem Weg!