Transformator auf Reisen – SGB

Ausführung

Nachdem im Rahmen einer Vorortbesichtigung die erforderlichen Details hinsichtlich der Einfahrt in das Umspannwerk sowie zur Montage des Transformators geklärt wurden, konnte der Auftrag in Angriff genommen werden.
Der Weg führte von Regensburg ins ca. 500 km entfernte, brandenburgische Calau.
Mit einer Fahrzeuglänge von 32,75 Metern und einem Gesamtgewicht von 147 Tonnen ein durchaus imposantes Erscheinungsbild auf der Strecke.
Der Transformator musste am Zielort zunächst manuell auf einen bauseitig bereitgestellten Tieflader verzogen werden.
Daraufhin fuhr dieser kurze Tieflader in das Umspannwerk, wo der 6,77 Meter lange Transformator mit einer Höhe von 3,82 Metern sowie einer Breite von 2,95 Metern trotz der beengten Platzverhältnisse präzise und sicher auf das Fundament gesetzt werden konnte.

Wir freuen uns auf weitere Einsätze und bedanken uns bei unserem Kunden für die hervorragende Zusammenarbeit.

 

Equipment

  • MAN TGX 680
  • Scheuerle 10-Achs Tiefbett

 

Einsatzort: Regensburg nach Calau, Deutschland