Märchenschlösser im Handyzeitalter angekommen - Unser MK 140 vernetzt Neuschwanstein und Hohenschwangau mit der Welt

Ende August hat Schmidbauer für das Unternehmen ms-CNS Communication Network Solutions im idyllischen Hohenschwangau Antennentechnik versetzt, um das Handynetz in der Welt der Märchenschlösser auszubauen.
Direkt im Hotel AMERON, zwischen den Schlössern Neuschwanstein und Hohenschwangau, kam unser MK 140 mit einer wundervollen Aussicht zum Einsatz. Die Antennentechnik wurde durch eine kleine Luke im Dach des Hotels mit Millimeterarbeit und Fingerspitzengefühl eingehoben. Nun können die Touristen noch besser Selfies schießen und diese noch schneller in die Welt rausschicken und posten.

Sehen Sie sich sehr gerne das märchenhafte Video zu diesem Einsatz an: 5G für den Märchenkönig: So läuft der Mobilfunkausbau bei Neuschwanstein - YouTube

Equipment:

  • MK 140

Einsatzort: Hotel AMERON, Hohenschwangau 
Einsatzzeitraum: 31.08.2021