LED-Container @ Leichtathletik EM 2022

Unser XXL-LED-Screen begleitete die Europäischen Leichtathletik Meisterschaften im Olympiaprk.

Zum 50. Jubiläum der Olympischen Spiele fand vom 15. - 21. August 2022 die European Championships der Leichtathletik im Münchner Olympiapark statt. Wo 1540 Athletinnen und Athleten aus 47 Nationen um 50 Medaillenentscheidungen kämpften, durfte unser LED-Container als Eventbegleiter natürlich nicht fehlen.

Platziert am Olympiasee, auf der Seite der BMW-Welt und Sea Life, begleitete er die Wettkämpfe und Side Acts mit unterschiedlichen Informationen zum Wettkampfgeschehen und dem Rahmenprogramm des gesamten Olympiaparks. Somit war er die perfekte Ergänzung zum Jubiläums-Pavillon des Olympiaparks, den wir im März 2022 mit unseren ATF 220 Kran für die mehrmonatigen Feierlichkeiten mitten im Olympiasee aufgebaut haben. (> siehe entsprechenden Projektbericht)

Für Schmidbauer sind beide Projekte auch eine Rückkehr an alte Wirkungsstätten: Mit den Olympia-Anlagen hat man eine lange gemeinsame Geschichte, denn als es ab Mitte der 1960er darum ging, die Infrastruktur für die Großveranstaltung zu schaffen, war Schmidbauer damals schon zur Stelle.
Ob Aufstellen des Flutlichts im Stadion, Montage der Hilfsstützen für die Zeltdach-Konstruktion oder das Umpflanzen von über 5.000 Bäumen: Dass der Olympiapark heute aussieht, wie er aussieht, ist auch Schmidbauer zu verdanken. 

So sind 50 Jahre Olympische Spiele ebenso ein Jubiläum für Schmidbauer – und das sogar in unserem eigenen Jubiläumsjahr! Eine tolle Möglichkeit, sich erneut in die Gestaltung des Areals einzubringen – diesmal sogar zeitgemäß digital.

Equipment:

  • LED Eventcontainer

Einsatzort: Olympiapark München
Einsatzzeitraum: 15. - 21. August 2022