Hoch hinaus geht’s bei Schmidbauer auch im Sport: „Touch the Clouds“-Festival 2022 mit neuer Messlatte

Auch bei der 15. Auflage des Stabhochsprung-Festivals „Touch the Clouds“ war Schmidbauer als Hauptsponsor wieder dabei. Von 27. bis 29. Mai 2022 wetteiferten in Gräfelfing bei deutschlands größtem Stabhochsprungfestival drei Tage lang über 180 Athletinnen und Athleten aller Altersklassen aus neun Nationen dieses Mal sogar um die Vorauswahl für die U20-WM in Columbien. Eine der Besucherattraktionen neben den Sprüngen war ein „Flug“ in unserem Personenkorb, der an einem unserer Krane hing und freie Sicht über die Dächer Gräfelfings bot.

„Touch the Clouds“ ist ein Fixtermin im Wettkampfkalender vieler deutscher Stabhochspringerinnen und Stabhochspringer. So hatte sich – im Jahr von WM und EM – ein hochkarätiges Line-up in Gräfelfing gemeldet. Die Damen-Konkurrenz konnte beispielsweise Jaqueline Otchere (MTG Mannheim; 4,30 m) gewinnen, die wenige Wochen später spektakulär ins WM-Finale in Eugene/USA einziehen sollte. Bei den Herren entschied Felix Eichenberger (LV Thun; 5,30 m) die Konkurrenz für sich – und wurde einen Monat später Schweizer Vizemeister. Einige Athletinnen und Athleten schafften es zudem, ihre persönlichen Bestmarken zu verbessern oder sich weitere nächsten Meisterschaften zu qualifizieren. So freut sich Schmidbauer, besonders über den Platz 1 bei den U18 Damen von der Gräfelfinger Lokalmatadorin und Mitglied des Unternehmenseigenen TEAM SCHMIDBAUERs Lilly Samanski (3,90 m).  Auch Korbinian Suckfüll (U20; 5,30 m) und Theresa Albrecht (U20; 3,41m), die wie Lilly zu dem von Schmidbauer geförderten TSV Gräfelfing gehören, könnten sich mit hervorragenden Plätzen u.a. für die nächsten Deutschen Jugendmeisterschaften qualifizieren.
Nach zweijähriger Corona-Pause war das Event ein großer Erfolg für alle Beteiligten. Das nächste Mal findet es vom 09. bis 11. Juni 2023 statt. Wir freuen uns schon darauf und wünschen allen Sportlerinnen und Sportlern ein erfolgreiches Jahr. Bis dahin!

Sportförderung: Soziale Verantwortung übernehmen
Schmidbauer als Hauptsponsor der Leichtathletik des TSV Gräfelfing ist stolz auf die große Entwicklung dieses wichtigen Events und freut sich, damit vielen jungen Talenten eine Möglichkeit zu geben, sich zu beweisen. „Ohne die kräftige Unterstützung durch die Gemeinde und unsere Sponsoren könnten wir eine solche Veranstaltung nicht stemmen“, sagt Matthias Schimmelpfennig, der Organisator des gesamten Events. Dass Leichtathletik in der Lage ist, Euphorie auszulösen, zeigen Events wie die European Championships in München. Gleichzeitig fehlt in Deutschland die finanzielle Basis in der Sportförderung. Schmidbauer will mit seinem Engagement helfen, einen Wandel herbeizuführen. Das TEAM SCHMIDBAUER mit den besten Nachwuchsleichtathleten des TSV Gräfelfing ist hierfür das Aushängeschild.

Mehr Infos zum „Touch the Clouds-Festival”: https://touchtheclouds.de/

Sehen Sie sich außerdem den Eventfilm an: Schmidbauer sponsert "Touch the Clouds" - YouTube