WindEnergy 2022 Hamburg

Nachdem die letzte Auflage der WindEnergy 2020 rein virtuell stattfinden musste, trifft die Windkraftbranche dieses Jahr wieder persönlich in Hamburg zusammen. Auch Schmidbauer wird von 26. bis 30. September mit der Tochtergesellschaft Fricke-Schmidbauer in der Hansestadt präsent sein. Der Kran- und Schwertransportspezialist ist europaweit gefragter Partner, wenn es um die Installation von Windkraftanlagen geht. Sowohl Offshore als auch auf dem Festland baut man Windparks für das Gelingen der Energiewende auf. Als sich die Windkraft etablierte, wuchsen die Anforderungen bezüglich der zu hebenden Lasten schnell. Schmidbauer wuchs von Anfang an mit und wurde zum Pionier der Branche.

Diese Lösungskompetenz soll sich auf neue Felder der Energiewende übertragen. Schmidbauers Wissen und Erfahrungsschatz sind gefragt. Seit Januar 2022 gehört das Unternehmen mit seiner Hamburger Tochter Fricke-Schmidbauer zum Branchennetzwerk Erneuerbare Energien Hamburg (EEHH). Die Stadt Hamburg, die zu Europas Wasserstoff-Metropole werden will, vernetzt dort Firmen mit entsprechender Expertise. Das Traditionsunternehmen kann sich dabei nicht nur mit leistungsstarkem Equipment einbringen. Auch für planerische Fragen beim Anlagenbau hinsichtlich Transportierfähig- und Kranbarkeit ist man Ansprechpartner.

Auf der WindEnergy 2022 nutzt Schmidbauer die Möglichkeit, sich mit Experten der Wind- und Wasserstoffszene auszutauschen, um die Basis für künftige Projekte zu legen und damit die Energiewende gemeinsam ein Stück weiter voranzutreiben.

Lesen Sie hier unsere Pressemitteilung

Schmidbauer wird auf der WindEnergy 2022 in der Halle B6 am Stand 153 vertreten sein.

Weitere Infos zur WindEnergy 2022 finden Sie hier: Join the global on & offshore event - WindEnergy Hamburg