Topleistungen im Accord!

Das Team Schmidbauer trumpft in den USA auf und wird #6 bei den Deutschen Hallenmeisterschaften der Leichtathletik

 

South Carolina, USA: Felix Wolter @ „Indoor Championship Atlantic Coast“

Unser Mehrkämpfer Felix Wolter des Team Schmidbauer aus dem TSV Gräfelfing ging für die „University of Pittsburgh“ bei den „Indoor Championship Atlantic Coast“ in Clemson, SC, USA an den Start und glänzte mit zahlreichen Topleistungen.

Der 23-jährige Athlet absolvierte in der Leichtathletikhalle ein absolutes Mammutprogramm an zwei Wettkampftagen. Er gewann fabulös den Hallensiebenkampf mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 5632 Punkten und räumte ganz nebenbei noch vier neue Bestmarken in den Einzeldisziplinen ab: Über 60 Meter erkämpfte er sich mit 7,10 Sek. eine neue Bestleistung, im Weitsprung errang  er mit 7,41 Meter seine neue Bestweite und zudem auch den neuen Vereinsrekord. Mit Kugelstoßen und Hochsprung war Wolter leider nicht ganz zufrieden: Beim Hochsprung absolvierte er am Stab 1,87 Meter, die ihn leider mit seiner Topleistung aus dem Training von 1,95 Meter enttäuschten.
Am zweiten Tag fühlte sich der TSV-Athlet wesentlich fitter und glänzte weiter: Er erkämpfte sich mit 8,30 Sekunden über 60 Meter Hürden mal wieder eine neue Bestzeit und meinte trotzdem: „Mir hat da noch etwas die Technik gefehlt“. Im Stabhochsprung war er mit dem Endergebnis von 4,80 Metern sehr zufrieden. Bestzeit erreichte Felix schließlich noch über 1000 Meter, in einer Zeit von 2:48,02 Minuten. Den Sieg im Siebenkampf konnte er trotzdem nur kurz genießen, denn er trat an diesem Tag auch noch im Stabhoch- sowie Weitsprung als Einzeldisziplin an. Besonders im Weitsprung zeigte der Gräfelfinger mit 7,10 Meter sein Potential. Am Stab konnte Wolter dann mit übersprungenen 4,77 Metern ein weiteres solides Ergebnis für sein College abliefern.
Nun wird Felix Wolter wieder ins Training einsteigen und sich auf die Saison im Freien vorbereiten.

Herzlichen Glückwunsch für dieses Feuerwerk an Bestleistungen und weiterhin viel Erfolg in den USA!

 

 

Dortmund: Arne Leppelsack @ Deutsche Hallenmeisterschaften der Leichtathletik

Arne Leppelsack, einer unserer Läufer aus dem Team Schmidbauer, überrascht mit Platz 6 im 400-Meter-Lauf bei den Deutschen Hallenmeisterschaften der Leichtathletik

Mit nur 2 Wochen Vorlauf und ohne große Erwartungen ging Arne Leppelsack sehr spontan in diesen  Wettkampf und hat sich am Ende mit einer neuen persönlichen Hallenbestzeit von 47,74 Sek. selbst übertroffen. Mit dieser Leistung ließ er sogar den wesentlich stärker eingeschätzten und mehrfachen Medaillengewinner Marc Koch (LG Nord Berlin) hinter sich. Darüber war er natürlich sehr glücklich und nennt es selbst einen Mega-Erfolg!

Jetzt kann er sehr optimistisch und zuversichtlich auf die kommende Sommersaison blicken und hat als neue Ziele für sein weiteres Training die Europameisterschaft und Olympia im Fokus.

Wir sagen herzlichen Glückwunsch, Arne, und wünschen viel Erfolg beim Training!