TEAM SCHMIDBAUER – NEXT LEVEL

Wenn es um Höhe, Begeisterung, Bestleistung und Ausdauer geht, sind wir als Schwerlastexperte nicht nur mit unseren Kranen und Transportfahrzeugen aktiv, sondern auch im Sport macht sich Schmidbauer seit einiger Zeit einen Namen.
Unser TEAM SCHMIDBAUER ist seit 4 Jahren unser Aushängeschild im Leichtathletik Wettkampf mit Home-Base beim TSV-Gräfelfing. Das Team kämpft in bis zu 10 Disziplinen erfolgreich um Ruhm und Ehre, und das vom Nachwuchs- bis zum europaweiten Spitzensportbereich. Neben einem steten Zuwachs an vertretenen Disziplinen erweiterte sich auch die Teamstruktur in den letzten Monaten um geballte Frauenpower.
Seit der Gründung in 2018 geht es für das TEAM steil aufwärts, und es konnten in dieser Sommersaison erneut Europameister- und sogar erste Weltmeister-Titel errungen werden.
Bei so viel Lorbeeren gab es natürlich auch von uns eine Belohnung: denn in unserem Jubiläumsjahr sollte auch unser TEAM SCHMIDBAUER in neuem Glanz erstrahlen. Mit neuem, uniquen und fast schon provokativen Trikot-Design genießen sie einen neuen glanzvollen und vor allem hervorstechenden Auftritt.

We proudly present: TEAM SCHMIDBAUER 2023 in neuer Aufstellung und neuem Look: 

Chiara Sistermann     

Stabhochsprung

U20

Lilly Samanski            

Stabhochsprung

U18

Louis Pröbstle           

Stabhochsprung

U20

Korbinian Suckfüll     

Stabhochsprung

U20

Michael Adolf             

400m Hürden     

Profiliga

Michelle Marnau       

400m Hürden     

EU 41

Michael Schäfer         

400m 

EU 48,5

Arne Leppelsack   

400m 

EU 44,5

Felix Wolter

USA  

10-Kampf

 

Für all diese Top-Leistungen in diesem Jahr wurden wir sogar zum „Bayernstar 2022“ (Ehrungsgala des BLV in Nürnberg) geladen und trugen diese Titel mit nach Hause:

  • „Preis für die beste Nachwuchsarbeit in Bayern“
  •  „Bester Nachwuchstrainer“: Helmar Schmidt (bereits in 2022 Stabhochsprung aus TSV Gräfelfing mit Matthias Schimmelpfennig)
  •  eine von zwei internationalen Medaillengewinnern aus Bayern
  • Platz 5 im Ranking der leistungsstärksten Vereine in ganz Bayern

Und nicht nur die sportliche Leistung wurde gekürt, sondern auch die Nachwuchsarbeit des TSV Gräfelfing, insbesondere für die Leichtathletik-Schule und die Schulkooperationen. Der Vorstandsvorsitzende des DLV Idriss Gonschinska spricht sogar von "Best Practice" und als neue Messlatte. Wir wünschen weiterhin viel Erfolg und Top-Leistungen!