SCHMIDBAUER VERHILFT DELO ZUM WELTREKORD

Die außergewöhnliche Festigkeit eines Klebers ist die Eigenschaft, die alle Anwender am meisten fasziniert. Deswegen wollte DELO beweisen, dass sie nicht nur die vermutlich schnellsten und vielseitigsten Klebstoffe der Welt bieten, sondern auch die stärksten. Sie hatten sich nichts Geringeres vorgenommen als den Weltrekord für den stärksten Klebstoff – und das haben sie auch geschafft!
Drei Gramm Klebstoff hielten für eine Stunde 17,5 Tonnen in der Luft! Besser gesagt hob unser Tadano Faun ATF 220G-5 einen 3-Achs-LKW hoch und fuhr dabei seinen Kranarm 40 Meter in die Luft aus. Das Leergewicht des LKW von 13 Tonnen wurde mit zusätzlichen Betonplatten auf insgesamt 17,5 Tonnen erhöht. Damit übertrifft DELO den alten Weltrekord von 2013 um 1,2 Tonnen.
 
Das großartige Ergebnis ist ein absoluter Teamerfolg, der auch zeigt, wie wir täglich arbeiten. Wenn wir eine Herausforderung annehmen, lassen wir nicht locker, bis wir eine Lösung gefunden haben“, so Sabine Herold, Geschäftsführende Gesellschafterin von DELO.

Das könnten wir von Schmidbauer genau so auch sagen, getreu unseres Unternehmensleitsatzes „Die Kraft zur Lösung“ – deswegen freut es uns umso mehr, dass wir bei diesem tollen Ereignis dabei waren.

Herzlichen Glückwunsch an das gesamte DELO-Team!

Quelle und Foto: DELO
Weitere Infos hier: https://www.delo.de/news/branchen/branchenuebergreifendes/der-staerkste-klebstoff-der-welt/
 

Schmidbauer verhilft DELO zum Weltrekord