SCHMIDBAUER AUF DER WIND EXPO TOKYO 2022

Schmidbauer goes international: Vom 16. bis 18. März 2022 waren wir, vertreten durch die German Offshore-Wind Initiative, auf der WIND EXPO in Tokyo am Start. Diese stand unter dem Motto „World Smart Energy Week 2022“ und war mit 40.000 Besuchern ein voller Erfolg – auch für Offshore Wind Innovationen „Made in Germany“.

Die GOI steht als internationale Kooperation mit Japan, Taiwan und den USA für den Export der deutschen Offshore-Windenergiebranche. Damit konnte Schmidbauer auf Japans größter Messe für Windenergie ein klares Zeichen für Klimaschutz und Energiewende setzen. Und zudem wurde der japanische Markt in die gesamte deutsche Offshore-Wind-Wertschöpfungskette eingeführt.

Mit Print- und Videomaterialien, aber auch einem Seminar der Firmen TÜV Süd und SanCo, wurde ein Überblick zu unserer Arbeit und unseren Projekten geschaffen, der bei den vielen Besuchern des Messestandes großes Interesse geweckt hat.

Über europäische Grenzen hinweg konnte Schmidbauer so seine Kompetenz rund um Offshore Windenergie und Klimaschutz vor internationalem Publikum präsentieren.

Weitere Eindrücke von der WIND EXPO Tokyo und der GOI: https://www.youtube.com/watch?v=Soqcgxzsq2c