OFFIZIELLE ÜBERGABE AUF DER BAUMA:

Der Rahmen hätte nicht passender sein können: Auf der vergangenen bauma hat Schmidbauer offiziell seinen neuen Tadano GTC-2000 entgegengenommen. Überreicht wurde der Kran von Tadano Sales Manager Hans Asam an Geschäftsführer Stefan Schmidbauer, der sichtlich zufrieden mit seinem Neuerwerb war: „Das Konzept des GTC-2000 hat uns gleich überzeugt: Er ist extrem stark, äußerst zuverlässig und ausgesprochen bedienfreundlich. Das wissen auch unsere Leute sehr zu schätzen – übrigens bei allen Tadano Kranen“, betonte er bei der Vertrags-Unterzeichnung. Ein Blick in den Fuhrpark untermauert seine Aussage: Aktuell hat das Schmidbauer rund 75 Tadano Krane aus Lauf und Zweibrücken im Einsatz.

Und man ist nicht nur mit den Maschinen sehr zufrieden – auch für den Service findet Stefan Schmidbauer lobende Worte: „Wir wissen, dass wir uns jederzeit zu 100 Prozent auf den Tadano Service verlassen können. Das Team findet für jedes Problem immer eine schnelle und gute Lösung. Auch deshalb haben wir uns wieder für einen Tadano entschieden“, erklärt er. Unmittelbar nach seinem Messe-Auftritt als Ausstellungskran ging es für den GTC-2000 dann auf direktem Weg zu Schmidbauer nach Gräfelfing, wo erst mal eine intensive Einweisung des Kranfahrerteams stattfand. Für seine ersten Einsätze wurde der Kran auch schon sehnsüchtig im Windpark Boppard erwartet, wo er seitdem zuverlässig als Hilfs- und Rüstkran seine Dienste verrichtet.

Quelle: Schmidbauer takes delivery of Tadano GTC-2000 telescopic crawler crane (tadanoeurope.com)