Neues aus der Antarktis

Hier ein Update aus der Antarktis: unser LTM 1040-2.1 ist seit 1. Dezember tapfer und voller Elan in die 3. Kampagne gestartet.

Die Anreise in die Antarktis ist derzeit nur unter strengsten Auflagen und bei absoluter Notwendigkeit möglich. Jeglicher Tourismus ist ausgeschlossen. Die Kranfahrer waren vorab in Punta Arenas (Chile) unter behördlichen Auflagen in einem dafür speziell eingerichteten Quarantäne-Hotel stationiert.

Nur mit einem Militärschiff kann man derzeit in die Antarktis auf die Insel GARS O’Higgins gelangen – unsere Kranfahrer sind am 29.11.2020 am Zielort angekommen.
Der 40 t Mobilkran wurde geprüft und für die antarktische Sommer-Saison startklar gemacht. Der Einsatz für diese Kampagne wird voraussichtlich bis ca. Ende März 2021 (je nach Wetter) möglich sein.

Wir wünschen dem Team viel Erfolg bei dem Einsatz!

 

Lesen Sie dazu auch unseren Projektbericht „Reise ins ewige Eis“:
https://www.schmidbauer-gruppe.de/unternehmen/showroom/detailansicht/schwerstarbeit-im-ewigen-eis

und sehen Sie das neueste Video auf unserer facebook-Seite
https://www.facebook.com/Schmidbauer-GmbH-Co-KG-238913152807312

 

Bildquelle: https://www.facebook.com/ejercitochile/videos/1078016832685489