Neu am Standort Oberndorf: der LTM 1130-5.1 und LTM 1070-4.2

Seit Oktober 2020 ist ein weiteres Modell des LTM 1070-4.2 Bestandteil des Fuhrparks bei Schmidbauer, dieses Mal in Oberndorf. Er ist ausgestattet mit modernster Technik: ECOmode und ECOdrive sorgen für einen reduzierten Kraftstoffverbrauch und verringern den Lärm. Das bewährte Ein-Zylinder-Teleskopiersystem TELEMATIK garantiert einen komfortablen und automatischen Ausschub der Teleskope auf die gewünschten Längen. Dazu gewährleistet VarioBase® ein sicheres Arbeiten in beengten Arbeitsbereichen. Die zulässigen Traglasten werden individuell und genau für die jeweilige Situation berechnet. Dadurch ist ein sicheres Arbeiten bei einer beliebigen, praxisgerechten Abstützbasis möglich. Die aktive, geschwindigkeitsabhängige Hinterachslenkung macht den Kran geländegängig und wendig. Außerdem hat dieser Kran eine zweite Winde, mit der man große Teile in der Luft drehen kann. Ebenso kann der 4-Achser den Großteil seines Ballasts bei der Straßenfahrt mitführen. So ist er auf Baustellen sofort einsatzbereit. Der kleinste Liebherr 4-Achser steckt somit voller Potential.

Außerdem kam im November auch ein LTM 1130-5.1 dazu: hier treffen Power und Kompaktheit aufeinander. Der 5-Achser ist durch seine kompakten Abmessungen sehr flexibel und auch auf beengten Baustellen problemlos einsatzfähig. An Power fehlt es dem Kran dadurch aber keineswegs. Denn er verfügt über ein langes und variables Auslegersystem mit herausragenden Tragkräften in allen Bereichen. Für die perfekte Übersicht und dadurch mehr Sicherheit auf der Baustelle sorgt die optional erhältliche, höhenverstellbare Krankabine des LTM 1130-5.1. Und die Umwelt wird auch geschont: Durch ECOmode und ECOdrive lassen sich bis zu 10% Kraftstoff einsparen und Geräusche deutlich reduzieren.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Wenden Sie sich dafür direkt an Ihren persönlichen Ansprechpartner in Oberndorf.

Weitere Infos unter: Mobilkran LTM 1070-4.2 - Liebherr und Mobilkran LTM 1130-5.1 - Liebherr sowie sowie auf unserer Fuhrpark-Seite.