Am 14. August 2025 hat die Schmidbauer Gruppe im Hamburger Hafen ihren neuen Standort offiziell eröffnet. Auf einer Gesamtfläche von rund 6.500 m² bietet der Standort ideale Bedingungen, um die Kompetenz im Bereich Schwerlastlogistik, Projektabwicklung und innovative Lösungen noch sichtbarer zu machen und auszubauen.
„Wir setzen heute gemeinsam einen Anker – nicht nur symbolisch, sondern ganz konkret. Von diesem neuen Standort aus suchen wir noch mehr Möglichkeiten für noch mehr Lösungen“, erklärte Werner Schmidbauer in seiner Eröffnungsrede.
Auch Minka St. James betonte die besondere Bedeutung Hamburgs als internationaler Logistikdrehscheibe: „Hamburg eignet sich hervorragend, um unsere „Kompetenzen bei der Abwicklung von Projekten mit schweren Lasten sichtbar zu machen.“
Mit der Lage direkt im Hafen verstärkt die Schmidbauer Gruppe ihre Nähe zu Kundinnen und Kunden sowie Partnerunternehmen aus der maritimen Wirtschaft und darüber hinaus.
Von der Gesamtfläche stehen rund 2.500 m² als Projektfläche für Partner zur Verfügung. „Raum für Großes“, wie Dr. Mitja Schimek es formulierte. Damit schafft Schmidbauer nicht nur Platz für eigene Kapazitäten, sondern öffnet den Standort bewusst für Kooperationen und gemeinsames Wachstum.
Auch aus dem Hamburger Hafen selbst kamen Grußworte und Unterstützung: „Wir freuen uns sehr, dass die Schmidbauer Gruppe hier angesiedelt ist und jetzt von hier aus wirklich durchstarten kann!“, so Alex Mattern vom Port of Hamburg.
Die feierliche Eröffnung war zugleich ein starkes Signal in Richtung Zukunft: Mit dem neuen Standort setzt die Schmidbauer Gruppe auf Innovation, Partnerschaften und nachhaltiges Wachstum.
Ein besonderer Dank gilt allen Kundinnen und Kunden, die die Gruppe auf diesem Weg begleiten, sowie den Mitarbeitenden, die mit großem Engagement und Teamgeist diese Standorteröffnung möglich gemacht haben.
T: 0531 590190
✉️ info@remove-this.fricke-schmidbauer.com