Wer darf einsteigen? - Das Team Schmidbauer 2022!

Die Wettkampfsaison 2021 der Leichtathleten unseres "Team Schmidbauer" neigt sich dem Ende und es wird ruhiger im Wettkampfgeschehen, zumindest was die Outdoorveranstaltungen angeht.

Es war eine überwiegend erfolgreiche Saison – trotz coronabedingter Einschränkungen. Einige Athleten aus verschiedenen Altersgruppen konnten sich zu neuen Bestleitungen hochentwickeln und können sich nun auf das kommende spannende Wettkampfjahr freuen. Denn mit der Leichtathletik-EM 2022 in München stehen die Chancen sehr gut, quasi im „Heimspiel“ sich im internationalen Terrain nachhaltig einen Namen zu machen.

Um hierfür bestens gewappnet zu sein, wurden die Karten für unseren Team Schmidbauer Kader neu gemischt und acht herausragende Sportler und Nachwuchstalente dürfen sich nun als Teil des Teams sehen. Erfreulicher Weise ist zum ersten Mal auch Frauenpower mit am Start – sogar im Doppelpack!

Unsere Athleten kommen aus den Bereichen Langsprint (400m), Stabhochsprung und Mehrkampf, wobei jede der Disziplinen in 3 Kategorien unterteilt ist (Top Athlet mit internationaler Größe / Nationaler Athlet / Upcoming Athlet).

Und hier unsere Hoffnungsträger:

Johannes Trefz (400m)
Michael Adolf (400m H)
Arne Leppelsack (400m)
Chiara Sistermann (Stabhochsprung)
Felix Wolter (10 Kampf)
Michael Schäfer (400m)
Lilly Samanski (Stabhochsprung)
Louis Pröstle (Stabhochsprung)

Wir drücken alle Daumen und sind jetzt schon ganz gespannt von Euch zu hören!