Verstärkung für unsere Kranflotte

450 Tonnen Traglast, 85 Meter Teleskopausleger und vielseitige Einsatzmöglichkeiten: Mit dem neuen Liebherr LTM 1450-8.1 erweitern wir unsere Kranflotte. Am 12. Oktober 2026 wurde der achtachsige Mobilkran offiziell vom Hersteller Liebherr an uns übergeben.

Mit dieser Investition setzen wir die kontinuierliche Modernisierung und Erweiterung unseres Fuhrparks fort. Der 450-Tonner ergänzt unser bestehendes Leistungsportfolio und schafft zusätzliche Kapazitäten für anspruchsvolle Hebe- und Montagearbeiten, insbesondere bei komplexen Industrie-, Infrastruktur- und Energieprojekten.

Hohe Tragkraft trifft auf maximale Flexibilität

Der Liebherr LTM 1450-8.1 überzeugt durch die Kombination aus hoher Tragfähigkeit, großer Reichweite und flexibler Konfiguration. Sein 85 Meter langer Teleskopausleger lässt sich durch verschiedene Auslegersysteme erweitern. Mit einer bis zu 84 Meter langen wippbaren Gitterspitze bietet der Mobilkran zusätzliche Möglichkeiten für Hubarbeiten in großen Höhen und bei hohen Ausladungen.

Investition in leistungsfähige Kranlösungen

Mit der Erweiterung unserer Großkranflotte stärken wir unsere Möglichkeiten, auch künftig weiterhin anspruchsvolle Hebeprojekte zuverlässig umzusetzen. Moderne Krantechnik, fundierte Engineering-Kompetenz und langjährige Erfahrung bilden dabei die Grundlage für sichere, präzise und effiziente Projektabläufe.

Der LTM 1450-8.1 ist damit ein weiterer Baustein, um den steigenden Anforderungen komplexer Schwerlastprojekte gerecht zu werden.