Übernahme der Mottinger Kran- und Transport GmbH

Das Jahr 2020 endete für Schmidbauer mit Expansion: das Unternehmen erwirbt die Firma Mottinger Kran- und Transport GmbH in Regensburg.

Mottinger blickt auf eine 50ig-jährige Geschichte zurück, ist ebenso wie Schmidbauer in Familienbesitz und in der Region rund um Regensburg fest verankert und ein kompetenter und zuverlässiger Partner, wenn es um Hub- und Transportaufgaben.

Schmidbauer erweitert dadurch seine Flotte am Standort Regensburg um die Geräte von Mottinger und sichert so die Arbeitsplätze der Beschäftigten dieses Traditionsunternehmens. Damit stärkt Schmidbauer seine Positionierung in Süddeutschland. „Wir haben es geschafft, nach langer Partnerschaft Mottinger nach offenen und fairen Verhandlungen in die Schmidbauer-Welt zu integrieren – einen Weggefährten, der im Markt einen ausgezeichneten Ruf genießt. Wir freuen uns auf die neuen Kollegen im Team und die Herausforderungen vor Ort.“, sagt Werner Schmidbauer, Vorsitzender der Geschäftsführung.