Gelungene Vorstellung beim „29. Treffpunkt Erneuerbare Energien“

Seit Januar 2022 wirkt Schmidbauer als Mitglied im Branchennetzwerk Erneuerbare Energien Hamburg (EEHH). Am 6. September 2022 wurde man in der Hansestadt im Rahmen des „29. Treffpunkt Erneuerbare Energien“ offiziell präsentiert. Die Veranstaltung unter dem Motto „Besser nutzen was da ist - Energieeffizienzperspektiven für die Metropolregion Hamburg“ bot mit hochkarätigen Fachvorträgen von Dr. Hans Schäfer und Dr. Oliver Weinmann spannende Ein- und Ausblicke zum Thema.

Repräsentiert durch Dr. Mitja Schimek von der Hamburger Tochtergruppe Fricke-Schmidbauer stellten wir uns als Neumitglied vor. Unsere Präsentation wurde interessiert aufgenommen und Schmidbauer herzlich willkommen geheißen.

Im Nachgang bot das Event die Chance auf intensiven Austausch mit anderen Mitgliedern und das Knüpfen neuer Kontakte. Darin liegt ein Hauptziel des EEHH-Netzwerks. Es bringt Firmen mit Expertise im Bereich der erneuerbaren Energien zusammen. Ziel ist der Ausbau und die Weiterentwicklung von Infrastruktur für regenerative Energie in Hamburg. Dass man dabei einen bayerischen Kompetenzpartner wählt, ist kein Zufall: Schmidbauer gilt nicht nur als Pionier der Windkraftbranche und europaweit gefragter Spezialist für die Installation von Off- und On-Shore-Windkraftanlagen, sondern bringt sich in die Etablierung von grünem Wasserstoff in Deutschland ein.

Das Cluster Erneuerbare Energien Hamburg war auch auf der Messe WindEnergy Hamburg 2022 mit zwei großen Gemeinschaftsständen und 18 Unternehmen vor Ort. Insgesamt rund 42.000 Besucher*innen aus 93 Ländern nahmen an der Weltleitmesse und an der Premiere der H2 Expo and Conference teil. 1.400 Aussteller aus 37 Ländern präsentierten ihre Produkte und Services. Außerdem stellten sich 18 Nationen mit eigenen Pavillons vor.

So natürlich auch Schmidbauer: nach pandemiebedingter Zwangspause freute sich das Messe-Team, endlich wieder persönlich Kunden, Geschäftspartner und Freunde am eigenen Messestand zu treffen. Vielen Dank an alle, die uns am Stand besucht haben!