Endlich wieder B2Run!

Spaß, Teamspirit, Mitarbeiter:innen-Motivation!

Nach zwei Jahren Corona-Pause konnten wir mit unseren sportbegeisterten Läufern aus der Mitarbeiter-Riege, die „Fun-Starter“ endlich wieder am B2Run-Firmenlauf teilnehmen – und der Chef war natürlich auch wieder als „Durchstarter“ mit von der Partie. Die Beteiligung an solchen Events macht nicht nur Spaß, stärkt den Teamgeist und den Zusammenhalt bei Schmidbauer – auch der gesundheitliche Aspekt kommt nicht zu kurz. Denn: Die Gesundheit unserer Mitarbeiter liegt uns sehr am Herzen, weshalb wir als Unternehmen unsere Mitarbeiter:innen regelmäßig motivieren, an solchen Events teilzunehmen. Das Ziel: gemeinsam aktiv sein!
Damit unsere Schmidbauer-Starter:innen erfolgreich und optimal vorbereitet durch‘s Ziel im Olympiastadion laufen konnten, hat der TSV Gräfelfing – den wir als Hauptsponsor intensiv v.a. im Leichtathletik-Bereich fördern – im Vorhinein hilfreiche Lauftipps zusammengestellt, die natürlich auch über den Lauf hinaus ihre Aktualität behalten sollen.
Die Streckenführung durch das historische Olympiazentrum war wie jedes Jahr ein echtes Highlight. Insgesamt beträgt die Strecke 5,6 km, wodurch jede:r der fast 25.000 aktiven Teilnehmer:innen schon mit wenig sportlicher Vorbereitung den Lauf absolvieren kann.

An den Start gegangen sind wir insgesamt 9:

  • Schmidbauer Werner

Gefolgt von:

  • Becher Patrick
  • Foellbach Christiane
  • Grätz Helmut
  • Sillner Christel
  • David Nguyen 
  • Josef Bauer 
  • Stankovic Valentina
  • Wöhrl Michaela

Und unser neuer Personalleiter ging gleich mit gutem Beispiel voran: Patrick Becher kam sogar mit einer Bestzeit von 00:28:13 ins Ziel.
Alle Teilnehmer:innen hatten großen Spaß und unser Team erreichte immerhin Rang 1047 von 2012.
Unser Ziel für 2023: noch mehr laufaffine Kolleg:innen motivieren und unter die erste Hälfte aller Teilnehmer:innen kommen!