Raupenkrane

Unsere starken Raupenkrane von Liebherr und Demag, die größten Krane im Fuhrpark, bewegen schwerste Lasten auch auf unwegsamem Terrain sicher und wirtschaftlich am Einsatzort. Ob für Hochbau- und Infrastrukturprojekte, in der Windenergie, für den Industriebau oder in der Petrochemie Branche, die Raupenkrane überzeugen selbst bei engen Platzverhältnissen und kommen auf Grund der großen Flexibiliät weltweit zum Einsatz. Vor allem bei Langzeitbaustellen sind sie oft die kosteneffizienteste Lösung.

Fällkolonne in Soda-Fabrik

Ausführung

Kurzfristig erreichte uns der Hilferuf eines Mitbewerbers zur Gestellung eines 1.250 Tonnen Kranes.

Die Firma Schmidbauer konnte flexibel reagieren und - nach Rücksprache mit seinem Kunden in Tschechien - den Kran innerhalb kürzester Zeit von Tschechien nach Deutschland und wieder zurück transportieren. Des Weiteren wurde der Auf- und Abbau durchgeführt. Um den Einbau der Kolonne im laufenden Betrieb zu gewährleisten, wurde nur in einem festgelegten Bereich gearbeitet. Zudem mussten bestimmte Straßen innerhalb des Werkgeländes mussten während der Auf- und Abbauphase freigehalten werden.

Die Herausforderung bestand darin, mit einem 1.250-Tonnen-Kran zwei Kolonnen mit 105 Tonnen und 48 Tonnen, bei einer Ausladung von 77 Metern, über ein Gebäudedach einzuheben. Diese anspruchsvolle Aufgabe konnte der Raupenkran CC 6800 mit 450 Tonnen Schwebeballast problemlos bewältigen.

 

Hilfskrane wurden uns von unserem Mitbewerber und Auftraggeber, der Firma Mammoet, bereitgestellt. An dieser Stelle möchten wir uns recht herzlich bei allen an diesem Projekt beteiligten Firmen für die gute und kollegiale Zusammenarbeit bedanken.

 

Equipment

Terex Demag CC 6800 - SSL / LSL (1.250-Tonnen-Raupenkran)

 

Einsatzort: Rheinberg, Deutschland

Schmidbauer | 1.250-Tonnen-Kran | Raupenkran CC 6800 | Schmidbauer Kranverleih & Kranvermietung
Schmidbauer | Raupenkran | 1.250-Tonnen-Kran | Schmidbauer Kranvermietung