Mobilkrane

Unsere flexiblen Mobilkrane von Liebherr, Demag, Tadano und Grove zeichnen sich durch ihre kompakte Bauweise und optimale Manövrierbarkeit aus. Aufgrund ihrer All-Terrain-Fahrgestelle sind sie auch im Gelände mobil und vielseitig einsetzbar.

Der neue LTM 1230-5.1 im Ersteinsatz bei einer Baukranmontage

Mitte April hat unser Team im Auftrag der Kunden Nagel und Zech auf dem Gelände der Hilti Deutschland AG in Kaufering zwei Baukrane montiert. Dabei ging es für den neuen LTM 1230-5.1 zu seinem ersten Einsatz. Die Montage der beiden Baukrane LH 280 EC-H wurde ursprünglich mit einem 300 Tonner geplant, konnte aber mit der gegebenen Traglast, der Mastlänge und unserer Erfahrung mit einem 230 Tonner gemeistert werden. Eine besondere Herausforderung lag darin, die 13,5 Tonnen mit einer Hakenhöhe von 64 Metern zu heben. Die beiden Baukrane wurden schließlich erfolgreich z. T. auf Portale montiert, und wir sind dank unseres Neuzugangs in diesem Segment wieder bestens aufgestellt.

 

Equipment:

  • LTM 1230-5.1
  • Einsatzort: Hilti Deutschland AG, Kaufering
  • Einsatzzeitraum: 13.-16.04.2021