Mobilkrane

Unsere flexiblen Mobilkrane von Liebherr, Demag, Tadano und Grove zeichnen sich durch ihre kompakte Bauweise und optimale Manövrierbarkeit aus. Aufgrund ihrer All-Terrain-Fahrgestelle sind sie auch im Gelände mobil und vielseitig einsetzbar.

Einsatz bei der freiwilligen Feuerwehr in Langenzenn

Hub eines Feuerwehr Übungsturmes am Neubau der frewilligen Feuerwehr.

Für die Stadt Langenzenn wurde ein Neubau eines Gerätehauses für die freiwillige Feuerwehr Langenzenn errichtet. Im Dezember war Schmidbauer vor Ort, um einen Übungsturm auf dem Hof vor dem Gebäude aufzustellen. Die Mitarbeiter aus unserer Niederlassung in Nürnberg waren für den Hub des 34,5 t schweren, 26 m langen, 5,5 m breiten und 3,5 m tiefen Turmes mit 2 Autokranen beim Feuerwehrhaus. Der ATF 220G-5 diente als Aufstellkran, während als Nachführkran der ATF 200G-5 zum Einsatz kam. Zu Beginn des 6-stündigen Einsatzes wurde der hohe Übungsturm von der waagrechten in die senkrechte Lage aufgestellt und daraufhin auf das Fundament gehoben. Abschließend wurden noch die Feuerwehrsirene und die Handläufe in den Übungsturm eingehoben, um der freiwilligen Feuerwehr erfolgreiche Übungseinheiten zu ermöglichen.

 

Equipmenrt:

  • ATF 200G-5
  • ATF 220G-5

 

Einsatzort: Neubau Freiwillige Feuerwehr, Kapell-Leite 12, 90579 Langenzenn

Einsatzzeitraum: Dezember 2020

 

Sehen Sie hier das spannende Video zu diesem Einsatz: https://www.youtube.com/watch?v=uIbgdBQ5BTE