Mobilkrane

Unsere flexiblen Mobilkrane von Liebherr, Demag, Tadano und Grove zeichnen sich durch ihre kompakte Bauweise und optimale Manövrierbarkeit aus. Aufgrund ihrer All-Terrain-Fahrgestelle sind sie auch im Gelände mobil und vielseitig einsetzbar.

Beeindruckendes Figurentheater vor dem Münchner Rathaus

Vom 17.10 bis 01.11.2020 fand in München das „Internationale Figurentheaterfestival“ statt. Dafür war Schmidbauer mit einem Liebherr LTM 1130-5.1 mitten in der Münchner Innenstadt, am Marienplatz direkt vor dem Rathaus, Teil dieses Spektakels mit zahlreichen Zuschauern (natürlich unter Einhaltung der Corona-Auflagen). Unser Kran hat die 16m hohe, ca. 80kg schwere und mit Luft gefüllte Marionette namens “Punch Agathe” langsam gehoben und diese durch Auf- und Abbegwegungen tanzen lassen. Punch Agathe, die größte Kasperline der Welt, war an einem Spielkreuz aus Aluminium befestigt und konnte so an unseren Kran gehängt werden.

Aufgabe der XXL-Marionette war es, der Zweiten Bürgermeisterin Katrin Habenschaden auf dem Balkon des Rathauses ein Geschenk zu überreichen. So konnten unser Kran und Punch Agathe das staunende Publikum am Marienplatz begeistern.

Die berühmte Marionette ist schon viel herumgekommen und wurde schon in Melbourne, Kinhasa, Stuttgart und vielen weiteren Städten gezeigt.

Das Figurentheaterfest "wunder." ist eine Kooperation aus dem Münchner Stadtmuseum, dem Theater Schauburg und weiteren Partnern, gefördert vom Kulturreferat der Stadt München.

 

Weitere Infos unter:

https://www.muenchner-stadtmuseum.de/veranstaltungen/details/punch-agathe-40877

https://www.sueddeutsche.de/muenchen/internationales-figurentheaterfestival-wunder-mit-punch-agathe-auf-shoppingtour-1.5061234

https://www.abendzeitung-muenchen.de/kultur/buehne/figurentheaterfestival-16-meter-puppe-am-muenchner-rathaus-art-678196

 

Equipment:

  • Liebherr LTM 1130-5.1

 

Einsatzort: München, Marienplatz

Einsatzzeitraum: 20.-21.10.2020