Mobilbaukrane

Unsere wendigen Mobilbaukrane von Liebherr und Spierings sind prädestiniert für effiziente Einsätze in besonders dicht bebauten Innenstädten, denn ihr Platzbedarf ist sehr gering. Für Transport, Montage und den gesamten Betrieb wird nur eine Person benötigt.

Anlagenstillstand bei Bayernoil

Anlagenstillstand bei Bayernoil im Betriebsteil Neustadt

Stillstand auf dem Raffineriegelände Bayernoil im Betriebsteil Neustadt aufgrund von wiederkehrenden Revisionsarbeiten verschiedener Anlagen.

Im vergangenen März kam es bei der Bayernoil Raffineriegesellschaft mbH mehrere Wochen lang zum Anlagenstillstand. Während dieses Stillstandes wurden bei verschiedenen Anlagen der Raffineriegesellschaft Revisionen unterzogen. Zudem wurde der Stillstand dazu genutzt, Groß- u. Kleinreparaturen, Katwechsel sowie Reinigungsarbeiten vorzunehmen. Dafür waren ca. 3000 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen auf dem Bayernoil-Gelände tätig.
Zum Einsatz kamen diverse Mobilkrane unterschiedlicher Gewichtsklassen, in Spitzenzeiten bis zu 50 Teleskopkrane, sowie ein Ladekran, Zugmaschinen, Stapler und Schwerlastanhänger. Am 9. April war der mehrwöchige Stillstand erfolgreich beendet und die ersten Anlagen konnten wieder angefahren werden.

 

Equipment:

  • 35 t bis 500 t Teleskopkrane
  • Mobilbaukrane (MK)
  • Miniraupenkran
  • Ladekran
  • Zugmaschinen mit Auflieger
  • Stapler
  • Schwerlastanhänger

Einsatzort: Neustadt an der Donau, Deutschland
Einsatzzeitraum: 02.03.-09.04.2020