Mobilkrane

Unsere flexiblen Mobilkrane von Liebherr, Tadano, Grove und Demag Terex zeichnen sich durch ihre kompakte Bauweise und optimale Manövrierbarkeit aus. Aufgrund ihrer All-Terrain-Fahrgestelle sind sie auch im Gelände mobil und vielseitig einsetzbar.

Abenteuer Falklandinseln

Ausführung

Mitte Oktober erfolgte kurzfristig eine Beauftragung von Byron Marine auf den Falklandinseln für einen 80 t- und einen 100 t-Teleskopkran. Die Krane inkl. Anschlagmittel und Ersatzteile dienen zur Unterstützung von On- und Offshore- Logistikarbeiten, die von zwei großen Konzernen im Rahmen von Voruntersuchungen zur Öl- und Gasförderung durchgeführt werden. Die Verladung der Krane in Amsterdam war bereits für Ende Oktober geplant. Nun war Eile geboten und das Schmidbauer-Team konnte seine ganze Professionalität auffahren:

 

  • Team 1 kümmerte sich um die Vertragsgestaltung, wozu u.a. ein Treffen mit dem Kunden in Manchester (UK) stattfand.
  • Team 2 holte alle Genehmigungen für Arbeiten auf den Falklands ein.
  • Team 3 organisierte den Transport der Krane nach Amsterdam. Dabei wurden die Krane mittels Wasserweg zunächst nach Rotterdam gebracht. Anschließend ging es auf der Straße weiter nach Amsterdam.
  • Team 4 hatte die Aufgabe, geeignete und zertifizierte Anschlagmittel nach unseren Erfahrungswerten zusammenzustellen. Dank guter Kontakte zur Industrie konnten hier kurzfristige Lieferzeiten erreicht werden.
  • Team 5 traf die Kranauswahl. Unsere Recherchen hatten ergeben, dass bereits Geräte von Grove auf der Insel vorhanden waren und somit hier der beste Service zu erwarten war. Zudem wurden noch zwei 20“ Container mit Ersatzteilen besorgt, um für alle Gegebenheiten gerüstet zu sein.


Alles verlief reibungslos. Die Krane wurden pünktlich in Amsterdam angeliefert, auf die HHL Volga verladen und knapp einen Monat auf die Reise geschickt. Wir erwarten einen spannenden Einsatz für die nächsten Jahre auf der Inselgruppe im südlichen Atlantik.
 

Equipment

  • GMK 4080
  • GMK 5095
  • Spreizen

 

Zielmarkt: Energiewirtschaft