Wenn Sicherheit zur Gewissheit wird

Zählen Sie bei Ihrem Chemieprojekt auf eine absolut zuverlässige und hochqualifizierte Durchführung von Spezialisten.

Schmidbauer ist der Erfolgsgarant für sichere Lösungen. Denn lückenlose Sicherheit und die strenge Einhaltung internationaler Qualitätsstandards sind substanzielle Basis unseres Handelns. Eine Gewissheit, die für die Arbeit in sensiblen Umfeldern wie Raffinerien unabdingbar ist. Dank speziellem Equipment und vorbildlicher Flexibilität passen wir uns dabei exakt den benötigten Kapazitäten an und garantieren so höchste Zeit- und Kosteneffizienz.

Unser Leistungsportfolio:

  • Anlagenstillstände
  • Wartungsarbeiten bei laufendem Betrieb
  • Aufbau neuer Anlagen
  • Ausbau bestehender Anlagen
  • Transport & Logistik neuer Module ab Werk
  • Grobmontagen

Unsere Zertifizierungen:

  • Arbeitssicherheit SCC** (Safety Certificate Contractor)
  • Qualitätsmanagement ISO 9001:2015
  • Energiemanagement ISO 50001:2011

Unsere Projekte aus der Chemiebranche Spektakuläre Referenzen

Fällkolonne in Soda-Fabrik

Ausführung

Kurzfristig erreichte uns der Hilferuf eines Mitbewerbers zur Gestellung eines 1.250 Tonnen Kranes.

Die Firma Schmidbauer konnte flexibel reagieren und - nach Rücksprache mit seinem Kunden in Tschechien - den Kran innerhalb kürzester Zeit von Tschechien nach Deutschland und wieder zurück transportieren. Des Weiteren wurde der Auf- und Abbau durchgeführt. Um den Einbau der Kolonne im laufenden Betrieb zu gewährleisten, wurde nur in einem festgelegten Bereich gearbeitet. Zudem mussten bestimmte Straßen innerhalb des Werkgeländes mussten während der Auf- und Abbauphase freigehalten werden.

Die Herausforderung bestand darin, mit einem 1.250-Tonnen-Kran zwei Kolonnen mit 105 Tonnen und 48 Tonnen, bei einer Ausladung von 77 Metern, über ein Gebäudedach einzuheben. Diese anspruchsvolle Aufgabe konnte der Raupenkran CC 6800 mit 450 Tonnen Schwebeballast problemlos bewältigen.

 

Hilfskrane wurden uns von unserem Mitbewerber und Auftraggeber, der Firma Mammoet, bereitgestellt. An dieser Stelle möchten wir uns recht herzlich bei allen an diesem Projekt beteiligten Firmen für die gute und kollegiale Zusammenarbeit bedanken.

 

Equipment

Terex Demag CC 6800 - SSL / LSL (1.250-Tonnen-Raupenkran)

 

Zielmarkt: Chemie

Ort: Rheinberg

Schmidbauer Kranvermietung

Kontakt