KONTAKT: +49 89 898676-0

Wenn mehr gefragt ist als ein starker Kran

Sichern Sie sich bei komplexen Aufgaben die Unterstützung unseres souveränen Experten-Teams für eine perfekte Projektumsetzung von A bis Z.

Schmidbauer ist seit Jahren eine feste Größe im herausfordernden Anlage- und Maschinenbau. Und auch die Zukunft haben wir fest im Blick. Denn mittels IT-gestützter Simulation können unsere Spezialisten schon vorab darstellen, wie zum Beispiel problematische Situationen unter erschwerten Bedingungen sicher und erfolgreich gelöst werden.
 

Unser Leistungsportfolio:

  • Einheben sowie Verlagerung von Pressen und Maschinen
  • Tausch von Drehofen-Laufringen
  • Wartungsarbeiten bei laufendem Betrieb
  • Erweiterung und Rückbau von Anlagen
  • Verbringung neuer Module vom Hersteller zum Verwendungsort
  • Einbringen von Lüftungsanlagen und Klimageräten
  • Ausrichten und Einmessen von Anlagenteilen

Unsere Projekte aus dem Maschinen- und Anlagenbau Spektakuläre Referenzen

Hub von Schwerteilen im Tandem zur Montage eines Sterilisierers bei Nestlé / Maggie

Zur Montage eines Sterilisierers benötigte das Nestlé / Maggie-Werk in Singen im Juli 2016 unsere Unterstützung: Die zum Teil sehr schweren Anlagenteile und Komponenten mussten durch eine Dachöffnung in das Gebäude hineingehoben werden. Nicht nur die beengten Platzverhältnisse mitten in der Stadt erschwerten die Arbeiten, die Standplätze für die Krane waren auch unterkellert bzw. neben einer Böschung.

 

Der schwerste Hub war das Einheben des Autoklaven, eines gasdicht verschließbaren Druckbehälters, mit circa 46 t Gewicht.  Diese Komponente musste im Tandem in das Gebäude gehoben werden, wobei die Lastverteilung 19 t zu 26 t war: Unser Terex AC 500-2 hatte bei einer Ausladung von 42 Metern die schwere und weiter entfernte Seite am Haken, der 350 t Liebherr LTM 1350 hob die 19 t Seite bei einer Ausladung von ca. 34 Metern.

 

Einsatzort: Singen, Deutschland

Einsatzzeitraum: Juli 2016

Schmidbauer Kranvermietung

Kontakt

* Pflichtfeld